Kultur und Urlaub = KULTURLAUB in Montefalco - Umbrien

Auf der Terrasse
Frühstück auf der Terrasse

Auf der Suche nach einem idyllischen Ort in einer warmen Gegend Europas, an dem sich die Familie treffen könnte, haben wir Ende der 80er Jahre dieses schöne Fleckchen Erde entdeckt und unser Herz daran verloren. Mitten in Italien im "grünen Herzen" liegt das Anwesen am Rande von Montefalco in einem kleinen Weiler, 10 Gehminuten vom Ort entfernt. Das stellenweis 300 Jahre alte Bauernhaus stand bereits Jahrzehnte lang leer. Wir erwarben die Ruine und fanden tüchtige Handwerker in der Gegend, die es liebevoll renovierten und ausbauten. Dabei war uns wichtig, den ursprünglichen Charme des Hauses zu erhalten ohne auf den heute üblichen Komfort verzichten zu müssen.

Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und noch immer und immer wieder sind wir, unsere Freunde und Gäste begeistert. Der Blick auf die unterschiedlich grünen Umbrischen Hügel mit den Oliven, den Weinbergen und Steineichenwäldern über dem "valle umbro" begeistert und berührt.

Das Haus mit seinem Garten, in dem Oliven Schatten spenden, lädt ein zum Erholen und Kraft sammeln. Es war bereits Trainingscamp für Radfahrer und Läufer und Kraftort für Meditierende und Suchende. Gruppen für bis zu 14 Personen finden ausreichend Platz.

Und Montefalco, Stadt des Weins und des Öls an der "strada del sagrantino" hat Kultur und Kulinarisches in Hülle und Fülle zu bieten und versetzt Sie, nicht nur im August zur "Fuga del bove", ins Mittelalter - und ist trotzdem nicht zu überlaufen.

 

 

Infos:

Ursula Liebing:
0931 / 2008 2703

Judith Amend-Knaub:
089 / 244 050 82

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterKontaktformular & Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAdresse

Temperaturen

Mai bis Sep.: ca. 11/20 - 17/28 Grad
Okt. bis Apr.: ca. 1/7 - 10/18 Grad

Niederschläge

Mai bis Sep.: ca. 45 - 81 mm
Okt. bis Apr.: ca. 64 - 108 mm

Aktuelle Termine

Konzert in Montefalco

Sagrantino di Montefalco

Finden Sie Kraft und Erholung in Montefalco

Im weiträumigen und idyllischen Weinanbaugebiet von Umbrien, dort wo der bekannte, schwere und kräftige Rotwein Sagratino durch die Sonne Italiens seine Reife erfährt, finden Sie in unserem Haus Ruhe und Erholung.